Klar machen zum Segel setzen!

Gründer Christian Wehner

Moin, ich bin Bootsbauer und studierter Betriebswirt. Meine Leidenschaft sind Boote; deswegen habe ich Bootsbau gelernt. Besonders Segelboote haben es mir angetan. Beaconax habe ich gegründet, um Boote zu bauen - weniger Mainstream mehr Individualität! Also keine Wohnschiffe. Hier werden Boote gebaut, die Segelspaß und Vielfältigkeit garantieren und nachhaltiger gefertigt werden in einer Hybrid-Kompositbauweise.

Oktober 23, 2021

Ein Blog…und was schreibt man, was interessiert euch? Wie spricht man euch an? Kreativ-albern: „Hey ihr Landratten“ oder doch eher im Sinne moderner Instagram-Ansprache „Hey ihr Lieben“ oder gar seriös „sehr geehrte Damen und Herren“?  

Ist doch Blödsinn, ich komme aus Norddeutschland und hier sagen wir einfach Moin. Bleibt die Frage nach dem „was“? Naja ich bin Bootsbauer und studierter Betriebswirt, neuerdings Entrepreneur, ich liebe das Handwerk und interessiere mich für Wirtschaft. Und deshalb habe ich ein Unternehmen gegründet, dass sich dem Handwerk widmet in Form von Bootsbau. Gleichzeitig möchte ich mein wirtschaftswissenschaftliches Interesse einbringen, also biete ich auch dieses an. Primär mit Fokus auf Gründungen und Handwerksunternehmen.  

Was dürft ihr also erwarten? Naja, ich nehme euch mit und zeige euch einen Blick hinter die Kulissen, also was ich so tue und was ich mit und in meinem Unternehmen so treibe. Wie Entscheidungen getroffen werden und wie man pragmatisch sein Unternehmen steuert. Also sowohl in das Lösen von Anforderungen im Handwerk aber auch wirtschaftliche Aspekte werden betrachtet. Ich hoffe ihr findet etwas, was euch interessiert oder sogar weiterhilft. Da ich eher ein pragmatischer Typ bin, ist sicherlich einiges unkonventionell aber es sind nun mal die Umstände die Reaktionen erfordern. Es ist also mal eher wie ein Tagebuch und mal eher hilfreich und sicherlich auch mal zum Kopfschütteln. Aber ehrlich und echt wird dieser Blog immer sein. 

Und womit fangen wir an?  

Ich denke bevor ich Aspekte bestimmter Entscheidungen darstelle, zeige ich euch zunächst den Kiel der Bluestorm 750.  

In diesem Sinne Tschö mit Ö. 

Das könnte Sie auch interessieren…

0 Kommentare